Texte

Pressemitteilung: „Wir können auch Platt!“ – Startschuss für ein neues, plattdeutsches Musikprojekt der Braunschweigischen Landschaft e.V.

Pressemitteilung: „Wir können auch Platt!“ – Startschuss für ein neues, plattdeutsches Musikprojekt der Braunschweigischen Landschaft e.V. (lange Version)

Pressemitteilung: „Tüdelband trifft Plattprojekt“ – Auftaktveranstaltung am 02. Oktober im LOT-Theater

Pressemitteilung: „Wu we willen, dat schuld!“ – Die Revolution auf Platt besingen/Plattdeutscher Singer Songwriter-Workshop mit Meike Koester

Einladung zur bbeatz CD-Release-Party – 25. September 2013, Roter Saal, Schloss Braunschweig

Pressemitteilung: bbeatz ist in der Endausscheidung der Wettbewerbe Plattsounds und Deutscher Rock & Pop Preis

Pressemitteilung: „Wir können auch Platt! macht seinem Namen alle Ehre“ – Das Plattdeutsch-Projekt der Braunschweigischen Landschaft erregt deutschlandweit Aufmerksamkeit (ein Rückblick)

 

Fotos (alle © Andreas Greiner-Napp)

Das Team von Wir können auch Platt!: Anna Boos, Ole Schulz-Weber, Jan-Heie Erchinger, Jule Frenk, Malte Gärtner, Sebastian Schollmeyer, Ruth Fischer, Bettina von Essen, Tilman Thiemig, Meike Koester, Peter Herber, Katrin Bothe (von links).

 

 

Startschuss auf dem Hagenmarkt 

Henning Brabandt in der Maske. Bettina von Essen ‚torturieret’ Tilman Thiemig.

 

 

 

Frischer Wind in lichten Farben. Die können sich sehen lassen!

 

 

 

Neue Töne zu alten Worten. Mehr als ein Tusch zum Auftakt.

 

 

 

Doppelt spitze in Rot. Frontmann Erchinger & Designmann Schollmeyer.

 

 

 

 

Das ’Platt-Team’ und seine Ideen- sowie Geldgeber: Ruth Fischer, Heike Hundertmark von der Braunschweigischen Landschaft, Ulf-Ingo Hoppe von der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, Landrat Jörg Rühmann, Friedemann Schnur von der Stiftung Nord / LB · Öffentliche, Tilman Thiemig, Jan-Heie Erchinger, Jule Frenk und Sebastian Schollmeyer (von links).

 

‚O Brunswick, mine leiwe Stadt, …’ Die Klage der Jule.

 

 

 

 

‚ … wo Modder mi geborn hat.’ Erchingers Moritat in Rap & Funk.

 

 

 

Auftaktveranstaltung im LOT-Theater 

Felix_thumbBraunschweig sucht den Platt-Star … und hat ihn gefunden, zumindest als Teil der Band: Felix Hahnsch.

 

 

 

 

NightLife-thumbEbenfalls dabei ist Benno Hankers von NightLife (ganz rechts am Mikrofon).

 

 

 

 

peter-thumbSehr gut gefallen hat uns auch Peter der Wolf. Aber in einer Vokal-Dance-Kombo konnten letztlich weder wir ihn noch er sich selbst sehen.

 

 

 

tuedelband-thumb … genau wie die Tüdelband, die dafür aber auch gar nicht zur Verfügung stand.

 

 

 

 

wkap-thumbAuch das WkaP-Team macht sich immer wieder gut auf der Bühne.

 

 

 

 

1. Schulworkshop am Martino Katharineum

WkaP_Workshop_Martino-Katharineum-ThumbSchülerInnen des Martino Katharineums im Gespräch mit Literaturvermittler Tilman Thiemig

 

 

 

 

WkaP_Mark-Opalka_Archiv-Thumb

Archivmitarbeiter Mark Opalka und SchülerInnen des Martino Katharineum

 

 

 

 

WkaP_Mark-Oplaka-Archivwand_ThumbArchivmitarbeiter Mark Opalka erläutert Details eines Dokumentes

 

 

 

 

bbeatz

Brunswick-Beatz-Thumbbbeatz (von links: Jenny, Jill, Felix, Benno, Julia)

 

 

 

 

bbeatz2bbeatz (von links: Felix, Jill, Jenny, Benno, Julia)

 

 

 

 

bbeatz3bbeatz (von links: Felix, Jenny, Jill, Julia, Benno)