bbeatz im Radio und auf der Bühne

Posted by on Jan 14, 2014 in News | Keine Kommentare

PlattAm Sonntag den 19.01 um 8.20 ist es so weit: NDR 90.3 (Hamburg) sendet zwei unserer Songs sowie ein Interview – früher angekündigte Termine sind leider nicht zustande gekommen.
Außerdem können wir Euch einen neuen Auftritt der drei Ladys von bbeatz ankündigen: Wie letztes Jahr auch sind sie gemeinsam mit Produzent Jan-Heie Erchinger am 07.03.14 bei den Braunschweiger Löwen Classics zu sehen.
Bis dann hoffentlich!

Rück- und Ausblick

Posted by on Dez 11, 2013 in News | Keine Kommentare

WkaP-Radio_HamburgEs ist viel passiert in den letzten 18 Monaten – wir haben eine Band gecastet, ein Album und mehrere Videoclips produziert, Preise gewonnen, Workshops durchgeführt, und, und, und. Ihr wisst ja Bescheid …
 
Unser eigentliches Ziel – Braunschweig beim Bandcontest Plattsounds zu vertreten – haben wir erreicht. Das muss es aber nicht gewesen sein; mal gucken, wie es mit bbeatz weitergeht. Z. B. spielt NDR 90.3 Radio Hamburg den Song Drömmen in Rotation und am nächsten Sonntag auch ein Interview mit uns …
 
Im Pressebereich haben wir unser Projekt noch einmal ausführlicher zusammengefasst (hier der link). Ansonsten heißt es an dieser Stelle erst mal: super, dass Ihr bis hierher dabei wart! Danke!

3. bestes deutschsprachiges Album!

Posted by on Nov 27, 2013 in News | Keine Kommentare

3Platz
Wir haben am Wochenende den 3. Platz in der Kategorie “Bestes Album deutschsprachig” des 31. Deutschen Rock & Pop Preises gewonnen!
 
Und wir haben bei Plattsounds richtig gerockt – auch ohne den Contest ebenfalls zu gewinnen …
Vielen, vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
 
Hier noch eine kurze Reportage, die der NDR zu diesem Anlass über uns gedreht hat:

Wir sind in der Endauswahl! Beim Plattsounds Bandcontest UND dem Deutschen Rock & Pop Preis

Posted by on Nov 5, 2013 in News | Keine Kommentare

drpp-logo-pageBBeatz sind in die Endauswahl des Bandcontests Plattsounds gekommen und werden beim Abschlussfestival am 23. Oktober in Oldenburg spielen. Hier könnt Ihr für den Publikumspreis voten und hier könnt Ihr Tickets für das Festival erstehen (5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro).

Außerdem sind wir fest für den 1., 2. oder 3. Preis in der Kategorie “Bestes CD-Album” beim Deutschen Rock & Pop Preis gesetzt. Auch für diese Veranstaltung, die ebenfalls am 23.11 stattfindet, könnt Ihr natürlich Karten erwerben, und zwar hier.

Also: Drückt uns die Daumen, votet für uns und unterstützt uns direkt vor Ort! Danke!

bbeatz: Die CDs sünd da!

Posted by on Sep 30, 2013 in News | Keine Kommentare

bbeatz_CDDie Mühen haben sich mehr als gelohnt – das erste bbeatz-Album “Wi sünd da!” ist fertig und ab sofort für faire 10,- Euro bei der Braunschweigischen Landschaft und in der Buchhandlung Bücherwurm in Braunschweig erhältlich.

Natürlich haben wir den Release gebührend begangen und am letzten Mittwoch im Roten Saal des Braunschweiger Schlosses eine rauschende Party gefeiert. Mit dabei und auf der Bühne waren natürlich bbeatz, außerdem Jan-Heie Erchinger solo am Piano sowie mit seiner Band G-Point. Außerdem gab es ein Podiums-Gespräch mit der Projektleiterin Ruth Fischer, dem Leiter der AG Plattdeutsch bei der Braunschweigischen Landschaft Rolf Ahlers, Literaturvermittler und Workshop-Leiter Tilman Thiemig, Singer Songwriterin und ebenfalls Workshop-Leiterin Meike Köster, Teilnehmern des Workshops am Martino-Katharineum und, und, und.

Es hat uns großen Spaß gemacht und wir danken allen, die dabei waren – sowohl am letzten Mittwoch als auch während des gesamten letzten Jahres! Danke!

Wi sünd da! – Video-Premiere und CD-Release-Party

Posted by on Sep 11, 2013 in News | Keine Kommentare

Wir haben Euch das erste offizielle bbeatz-Video Wi sünd da! schon im Frühjahr angekündigt, jetzt ist es endlich so weit. Anlässlich unserer anstehenden CD-Release-Party am 25. September im Roten Saal des Braunschweiger Schlosses um 19.30 Uhr präsentieren wir hier erstmals stolz und glücklich: Wi sünd da! Und auf der Party wollen wir Euch natürlich auch alle sehn! Karten gibt’s für faire 5,- Euro direkt an der Abendkasse.

bbeatz auf dem Gifhorner Altstadtfest

Posted by on Aug 27, 2013 in News | Keine Kommentare

BBeatz-GifhornAm Samstag den 24. August sind Jill und Jenny von bbeatz mit Produzent Jan-Heie an den Keys auf dem Gifhorner Altstadtfest aufgetreten. Wetter, Stimmung und Publikum waren großartig – unser herzliches Dankeschön an alle Zuschauer und Zuhörer!
Der nächste Auftritt steht auch schon fest: Samstag den 07. September um 17.00 Uhr auf der Bühne am Magnitor auf dem Braunschweiger Manifest – tragt es Euch am besten schon mal im Kalender ein.
Auch die CD und das aufwendige Booklet liegen bereits fast beim Presswerk bzw. Druck und bald heißt es endlich wirklich: Wi sünd da! Seid dabei!

bbeatz beim Kulturflohmarkt

Posted by on Jun 18, 2013 in News | Keine Kommentare

wkap-kulturflohmarktbbeatz hatten einen Auftritt beim Kulturflohmarkt im östlichen Ringgebiet. Unsere einziges Foto ist leider etwas amateurhaft – aber Musik und Show waren es nicht! Und das ist doch die Hauptsache …

Danke für die Toleranz

Posted by on Apr 30, 2013 in News | Keine Kommentare

Die-drei-Damen-von-BBeatzVor fast zwei Wochen haben wir Euch Fotos vom BBeatz-Auftritt im Riptide angekündigt. Es hat etwas gedauert, aber endlich haben wir in unserer Galerie ein paar Impressionen eingestellt. Und weil ja schließlich Tag und Nacht für Toleranz war, haben wir auch je ein Foto von G-Point sowie Jule Frenk, Malaika Lehner und Tom Hinze hochgeladen. Viel Spaß damit und bis zum nächsten Mal!

Videodreh: BBeatz – Wi sünd da

Posted by on Apr 24, 2013 in News | Kommentare deaktiviert

BBeatz--Walk-of-FameIn den frühen Morgenstunden des letzten Wochenendes haben wir mit BBeatz einen Videoclip zum Song Wi sünd da gedreht! Wir sind alle sehr zufrieden und richtig Spaß gemacht hat es auch. In der Galerie sind ein paar Fotos zu sehen, auf Facebook noch mehr … auf das Video selbst müsst Ihr allerdings noch etwas warten; aber sobald es zu sehen ist, dann sicherlich hier zuerst!