Singer Songwriter-Workshop

 

Mit Meike Koester erlebt ihr beim Texten und Musikmachen Plattdeutsch als etwas, das auch in eurer Welt aktuell ist. Ihr remixt und kombiniert Bruchstücke aus plattdeutschen regionalen Liedern, Sprichwörtern und Geschichten mit hochdeutschen Texten und modernen Trax. Dabei werdet ihr das Gemeinsame in Vergangenheit und Gegenwart entdecken: Immer gab es arm und reich, immer gab es unterschiedliche Schichten, Revolutionen, Ungerechtigkeiten, Ausgrenzung und aber auch Befreiung, Freude und Feste. Immer haben Menschen gelitten, geliebt, gelebt und gelacht. Indem ihr die alten Lieder und Geschichten modernisiert, lasst ihr die alte Tradition in neuen Tönen erklingen.

 

Buchbar für Februar & März 2013

Wir freuen uns auf Euch!

Der erste Workshop hat übrigens bereits stattgefunden. Hier einige Infos dazu:

1. Workshop

Auch der zweite Workshop hat mittlerweile stattgefunden – und es ist ein richtig guter Song dabei entstanden. Hier mehr dazu:

2. Workshop